Erster Bruchsaler und Pfälzer Spargel der Saison auf dem Mannheimer Wochenmarkt

Der erste Spargel der Saison wurde am Samstag auf den Wochenmarkt in Mannnheim angeboten. Foto: Dieter Leder

Es geht los! Die Spargelsaison hat begonnen! Und das gerade Mal sieben Tage nach Frühlingsbeginn! Am Stand der Familie Petry gab es am Samstag erstmalig in dieser Saison frischen Spargel auf dem Mannheimer Wochenmarkt auf dem Marktplatz in G1. Auf Pfälzer und Bruchsaler Äckern wurde der erste Spargel gestochen: “Unter Folien und mit einer Fußbodenheizung wächst der trotz der noch eisigen Temperaturen schneller”, wie es am Marktstand dazu hieß.

Doch Familie Petry hatte nicht nur frischen Spargel dabei, sondern auch ihre große Spargelschälmaschine, damit der Kunde sein zartes Gemüse nicht selber schälen muss. Auch die kam erstmalig in dieser Saison zum Einsatz. Und zwar nicht zu knapp, wie das Fazit am Mittag ausfiel: “Wir sind zufrieden mit dem ersten Tag.” Die Berge von Spargel hatten da schon deutlich abgenommen.

Die Saison ist damit eröffnet, und zwar dauerhaft eröffnet: Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag gibt es von jetzt an frischen Spargel am Stand der Familie Petry auf dem Wochenmarkt. Bis zum Saisonende am Johannistag am 24. Juni. Und vielleicht auch länger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.