Abgetaucht und Rückzug: CDU-Veranstaltung mit Löbel, Spahn, Wieczorek und Christ findet schon nicht mehr statt

Die Facebook-Veranstaltung von Nikolas Löbel, Alfried Wieczorek und Lennart Christ mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn findet angeblich gerade statt – und findet letztlich doch nicht statt. Foto: Screenshot Facebook

Nach all den Eilmeldungen heute um die 250.000 Euro Provision im Maskendeal des Mannheimer CDU-Bundestagsabgeordneten Nikolas Löbel wirkt die kleine Information zu der heutigen Veranstaltung von Löbel schon fast wie eine Erleichterung: „Kostenlos“ steht hinter der Preisangabe auf Löbels Veranstaltung auf Facebook.

Auf Einladung der Mannheimer CDU-Landtagskandidaten Prof. Dr. Alfried Wieczorek und Lennart Christ sollte sich Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am heutigen Freitag, 5. März 2021, ab 20 Uhr der Diskussion mit dem Mannheimerinnen und Mannheimern live auf Facebook stellen. „Die Veranstaltung findet gerade statt“, heißt es ab 20 Uhr auf Facebook, doch die automatisierte Anzeige auf Facebook ist falsch. Denn die Veranstaltung findet nicht statt und an Stelle von Diskussionen gibt es – nichts! Kein Pieps, keine Stellungsnahme, keine Absage, statt dessen nur Schweigen. Nicht nur Löbel ist aus gutem Grund abgetaucht, auch Wieczorek und Christ sowie auch Spahn sind kommentarlos gleich mit abgetaucht.

Einladung zur kostenlosen Facebook-Veranstaltung von Löbel, Wieczorek und Christ mit Bundesgesundheitsminister Spahn. Foto: Screenshot Facebook

Am Freitagabend wurde bekannt, dass sich Löbel aus dem Auswärtigen Ausschuss zurückziehen werde. Und so wie es aussieht, hat sich Löbel mitsamt seiner Landtagskandidaten Wieczorek und Christ auch von Facebook schon zurück gezogen. Da bleibt nur zu hoffen, dass die drei ihre vielen in Mannheim widerrechtlich aufgehängten Plakate auch gleich mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.