Polizei räumt Friedrichsplatz – Wasserturm nach Fund von verdächtigem Gegenstand

Die Polizei sperrte am Samstagmittag den Friedrichsplatz um den Wasserturm weiträumig ab. Foto: Dieter Leder

Am Samstagmittag kurz nach 15 Uhr ließ die Polizei den zu der Zeit dank Sonnenschein und warmen Temperaturen gut besuchten Friedrichsplatz um den Wasserturm in Mannheim räumen. Der gesamte Platz zwischen Augusta-Anlage und Plankenkopf wurde gesperrt. Die Maßnahme würde nicht im Zusammenhang mit Corona stehen, hieß es zunächst.

Später wurde bekannt, dass ein herrenloser Gegenstand für die Absperrung verantwortlich gewesen sei. Noch bevor die angeforderten Experten des Landeskriminalamtes am Friedrichplsatz eintrafen, meldete sich der Besitzer des Koffers und klärte das Missverständnis auf, wie die Polizei auf Anfrage erklärte. Um 16.30 Uhr konnte die Absperrung aufgehoben werden und die Besucher konnten wieder den Platz betreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.