Summer in the City – Freibadsaison ist eröffnet bei 10 Grad

Summer in the City am 4. März: Ein Schwimmer im Vogelstangsee.

Der meteorologische Frühling ist gerade mal vier Tage alt, es hat kaum 10 Grad und die Sonne scheint milchig vom bedeckten Himmel. Während die einen noch im Wintermantel und Rollkragenpullover herumlaufen stürmen die ersten Menschen bereits die Badeseen: Verdeckt hinter noch durchsichtigem und blattlosen Heckenbusch lässt sich am Ufer des Vogelstangsees ein nur mit Badehose bekleideter Sonnenanbeter auf seiner Klappliege die noch winterblasse Haut bräunen. Derweil zieht im See ein Schwimmer mit strammen Kraulzügen durchs Wasser. Gefühlt dürfte der See kaum wärmer sein als die Außentemperatur. Doch so extrem wie der Sonnenanbeter ist der Schwimmer nicht, der hat immerhin einen Ganzkörper-Neoprenanzug an.

Summer in the City am 4. März: Sonnenbaden am Vogelstangsee bei frühlingshaften 10 Grad.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.